Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 04102 - 217 33 91

Speziell für Inhaber/innen:

Das Starter-Paket:
Ihre Positionierung

Damit Sie souverän über Ihr Angebot sprechen können und mit Leichtigkeit Kunden gewinnen.

Positionierung lohnt sich:

Sie wissen genau, was Sie vom Wettbewerb abhebt.

Sie finden souverän die richtigen Worte, um über Ihr Angebot zu sprechen.

Sie wissen, warum Ihr Angebot wertvoll ist für Ihre Kunden.

Ihre Kunden sind dankbar, dass es Sie gibt.

Sie gewinnen Kunden - ohne ein unangenehmer Verkäufer zu sein.

...und natürlich steigt Ihr Umsatz.

„Sie bieten an, was viele anbieten?
Mit einer starken Positionierung stechen Sie aus der Masse heraus!“

Stefanie Eickmann,
Inhaberin von Echt & Stark Marketing

Kennen Sie das …?

Ihre Leistungen sind gut - aber Sie können nicht klar auf den Punkt bringen, warum ein Kunde genau SIE auswählen soll.

Wir hören das SO oft von unseren Kunden.
Und klar: Die Frage ist schwer zu beantworten. Und leider sind die Wettbewerber ja oft auch nicht wirklich schlecht…

Sie brauchen etwas, das Sie abhebt – eine gute Story, um das Unternehmen bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen.

Und es ist so wichtig, dass SIE glasklar wissen, warum der Kunde SIE wählen soll. Denn mal ehrlich: Wenn Sie selbst (als Anbieter) nicht wissen und nicht spüren, wie toll Sie sind – wie soll es dann bitte ein Anderer erkennen?!

Übrigens ist es ganz normal, dass es einem selbst unheimlich schwer fällt, diese Frage zu beantworten.
Man dreht sich um sich selbst. Man weiß viel zu viel über sich und über sein eigenes Fachgebiet. Und oft fällt es einem im ersten Anlauf noch schwer, mal von den Bedürfnissen und dem Blickwinkel der gewünschten Kunden aus zu denken.

Stattdessen fällt man in Allgemeinplätze und austauschbare Worthülsen zurück. Sie wissen schon: „Wir stellen hohe Ansprüche, arbeiten mit hoher Qualität und immer partnerschaftlich…“.
Bla bla.
Das, was halt alle sagen…

Ständig diskutieren Kunden über Ihren Preis oder entstandene Zusatzaufwände.

Fast jede Unternehmerin und jeder Unternehmer kämpft damit: Die Kunden scheinen die erbrachte Leistung einfach nicht genug wertzuschätzen! Das äußert sich immer wieder, wenn es um Preis-Diskussionen geht.

Die Unternehmer wünschen sich, endlich nicht mehr über JEDE Extra-Stunde auf der Rechnung diskutieren zu müssen.

Sie wünschen sich, dass die Kunden den Wert Ihrer Leistung endlich verstehen und einfach bezahlen.

Es kommt IMMER was dazwischen (das ewige Aufschieben, wenn's um wichtige Verbesserungen geht, die aber nicht dringend sind).

Wissen Sie, wie lange wir von Echt & Stark gebraucht haben, bis wir unsere Website endlich überarbeitet haben?
EIN Jahr! Völlig bescheuert, denn in der Zeit haben wir natürlich viele potenzielle Kunden verpasst, die uns nicht finden, kennenlernen und beauftragen konnten.
Aber irgendwas war ständig los…

Und auch unsere Kunden schieben das Thema Marketing (ob nun Positionierung, Website oder was auch immer) oft schon lange vor sich her.

Schade eigentlich, denn die Effekte einer Positionierung kann man ja schnell spüren:

  • Man gewinnt viel leichter neue, gute Kunden.
  • Der Preis ist viel weniger ein Thema.
  • Der Umsatz steigt.
  • Und alles macht mehr Spaß, weil man weiß, wie’s geht.

Jetzt ist der Zeitpunkt zum Loslegen:

  • Das blöde Gefühl, nicht die richtigen Worte zu finden, ist völlig unnötig!
  • Und auf wieviel Umsatz verzichten Sie aktuell Monat für Monat?

Stefanie Eickmann,
Inhaberin von Echt & Stark Marketing

So funktioniert das Starter-Paket:

4 Intensiv-Workshops, in denen Sie ganz viel Klarheit gewinnen.
Wir entwickeln Ihre Positionierung, die wirkt!!

Es geht um
SIE

Ihre Ziele

Ihre Werte

Ihr Angebot

…um Ihre KUNDEN

den idealen Kunden

seine Wünsche und sein Leben

…und Ihren
WETTBEWERB.

Wer ist das?

Und warum sollte man (im Vergleich) SIE wählen?

Dann kommt
DIE STORY.

Inhalte, um souverän über Ihr Angebot zu sprechen

Alles ist klar, wertvoll und „rund“

Wollen Sie auch souverän und mit Leichtigkeit über Ihr Angebot sprechen können?
Dann ist das Starter-Paket genau richtig für Sie.

Sandra Schmidt,
Geschäftsführerin,
Steuerkanzlei SCHMIDT

„Mit meiner Positionierung ist mir nun die Zielrichtung bewusst. So kann ich mich genau auf meine Kunden einstellen und werde mehr Erfolg haben.“

Sie wollen schon mal selbst loslegen?

Dann holen Sie sich doch unseren kostenlosen Leitfaden!

Wir zeigen und erklären Ihnen 7 Möglichkeiten, wie Ihr Unternehmen sich positionieren kann.
Das wird Sie garantiert inspirieren!

Unser Versprechen:

1)

Wir nehmen uns ZEIT.

Der Erfolg Ihrer Positionierung hängt extrem davon ab, ob Sie genug Zeit haben, sich in Ruhe Gedanken zu machen. Ob Sie genug Zeit haben, neue Erkenntnisse auch mal sacken zu lassen – und bei Bedarf nochmal in Ruhe darüber zu diskutieren.

Deshalb nehmen wir uns Zeit: Damit Sie erfolgreich werden!

2)

Wir arbeiten zum FESTPREIS.

„Oberflächlich“ ist definitiv nicht unser Ding.
Und Ihnen eine schöne Positionierung zu pinseln, die nicht hundertprozentig authentisch zu Ihrem Unternehmen passt, das bringt einfach nichts.

Deshalb arbeiten wir zum Festpreis: Damit es auch mal eine Stunde länger dauern kann – ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen wegen extra Kosten.

3)

Wir erreichen ERGEBNISSE.

Wir steuern Sie mit unserem erprobten Vorgehen zu den gewünschten Ergebnissen. Wir stellen die richtigen Fragen (in der richtigen Reihenfolge) und bohren tiefer, bis alles rund ist.

Versprochen!

Richard Ginnow,
Geschäftsführender Partner,
ADP AG (Projekt Consulting)

„Stefanie hat uns immer wieder ge-challenged, hat mit uns diskutiert, sich enorm auf uns eingelassen und sich in unsere Thematik reingedacht.
Herausgekommen ist eine Story, die zum Pitchen sehr gut funktioniert: Die Kunden nehmen uns das ab. Und sie sagen: Ja, das wollen wir!“

Ich würde Sie gerne mal kennenlernen!

Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben, dann vermute ich mal ganz stark:

  • Sie würden gerne leichter neue Kunden gewinnen.
  • Und Sie würden Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen gerne so präsentieren, dass Kunden Sie attraktiv finden… attraktiver als Ihre Wettbewerber.

Wahrscheinlich versuchen Sie gerade ein Gefühl dafür zu bekommen, ob eine „Positionierung“ Ihre Probleme lösen könnte. Und natürlich auch, ob wir von Echt & Stark die richtigen Partner für Sie sind.

Mein Vorschlag: Rufen Sie mich doch einfach mal an!
Dann können wir ganz in Ruhe und konkret für Ihre Situation durchspielen, was das Beste ist. Natürlich kostenlos.

Sie erreichen mich unter 04102 – 217 33 91.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Stefanie Eickmann
Inhaberin von Echt & Stark

Häufige Fragen

So eine Zusammenarbeit ist ja doch eine größere Entscheidung. Kann ich euch erst mal kennenlernen?

Ja! Wir bitten sogar darum, denn wir wollen, dass Sie ein rundum gutes Gefühl haben, wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheiden.
Außerdem klären wir beim ersten Kennenlernen aufgrund unserer Erfahrungen ab, ob die Zusammenarbeit einen Sinn ergibt. Sprich, ob wir Sie bei Ihren Zielen so unterstützen können, dass sich der Invest für Sie auch richtig lohnt.

Normalerweise sprechen wir erstmal kurz am Telefon.
Und wenn es Sinn macht, dann treffen wir uns auch gern persönlich (oder z.B. per Video-Chat).

Das Kennenlerngespräch übernimmt Stefanie, die Inhaberin von Echt & Stark.
Sie ist auch diejenige, die als Marketing-Spezialistin und Strategin die Positionierung mit Ihnen erarbeitet.
Sie erreichen Sie unter 04102 – 217 33 91.

Was kostet das?

Wir arbeiten zum Festpreis. Das heißt: Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um Ihre Positionierung zu erarbeiten. Und Sie können entspannt kalkulieren und entscheiden.

Eine „Hausnummer“: Unsere Kunden haben den Invest für ihre Positionierung meist schon nach ein bis zwei neuen Kunden bzw. Mandanten wieder eingespielt.

Natürlich wollen Sie auch konkrete Zahlen. Damit halten wir auch nicht hinterm Berg, denn wir finden unseren Preis mehr als fair im Vergleich zu seinem Wert. Rufen Sie uns gerne an und wir geben Ihnen genaue Auskunft. Versprochen!

Das klingt alles nach Arbeit - gibt es auch eine Light-Version?

Nicht bei uns. Sorry.
Wir wollen ja nicht der x-te Anbieter sein, der Ihnen etwas Schickes verkauft – das dann aber nicht wirkt.
Eine gute Positionierung, die Sie erfolgreicher macht, hängt davon ab, dass sie hundertprozentig authentisch ist und dass Sie als Unternehmer(in) diese Positionierung aus vollem Herzen leben können. Der Funke muss überspringen!

Ihre Positionierung wird auf lange Sicht eine der wertvollsten Entscheidungen sein, die Sie für Ihr Business getroffen haben. Da machen wir keine halben Sachen.

Wir brauchen nur eine Website. Geht das auch?

Gegenfrage: Was wollen Sie denn mit Ihrer Website erreichen?
Unsere Hypothese: Sie wollen, dass mögliche Kunden / Mandanten sich dort über Ihr Unternehmen informieren und dann Kontakt zu Ihnen aufnehmen (und nicht zum Wettbewerber).
Richtig?

Damit Ihre Website diese Aufgabe erfüllen kann, muss sie tolle Inhalte haben.

  • Die Inhalte müssen die Probleme einer ganz bestimmten Zielgruppe ansprechen (denn dann haben diese Leute das Gefühl, dass Sie interessant für sie sind).
  • Die Inhalte müssen zeigen, warum es sich lohnt, zu IHNEN zu kommen (und nicht zu jemand anderem).
    Und genau diese Inhalte und Erkenntnisse gewinnen Sie mit Ihrer Positionierung.

Die Antwort lautet also: Nein, die Website ist der ZWEITE Schritt vorm ersten.
Wenn Ihre Website wirken soll, wenn sie Ihre Ziele unterstützen soll – dann ist zuerst die Positionierung dran.
DANACH freuen wir uns übrigens SEHR, wenn wir Ihre Website überarbeiten oder ggf. auch neu machen dürfen.

Lohnt sich der Invest für mein Unternehmen?

Üblicherweise haben unsere Kunden den Invest für ihre Positionierung schon nach ein bis zwei neuen Kunden bzw. Mandanten wieder eingespielt (oder auch schneller).
Danach ist jeder neue Kunde, jeder Akquise-Coup, jedes Zusatzgeschäft ein Gewinn.

Wenn Sie sich für Ihre Positionierung interessieren, dann macht folgendes Vorgehen Sinn:
Sie rufen unsere Inhaberin Stefanie Eickmann an und besprechen mit ihr Ihre Situation und Ihre Bedürfnisse. Stefanie wird gezielte Rückfragen stellen. Dann kann sie – aus der Erfahrung mit anderen Kunden und erfolgreichen Positionierungen – schnell einschätzen und Ihnen aufzeigen, ob und wie sich der Invest für Sie lohnt.

Nicht nur Ihnen, sondern auch uns ist es nämlich verdammt wichtig, DASS sich der Invest für Sie lohnt! Wenn wir glauben, dass dies nicht der Fall wäre, dann würden wir Ihnen übrigens offen und ehrlich von einer Zusammenarbeit abraten. Versprochen!

Martina Richter,
Inhaberin,
Praxis für Mediale Ruhe

„Danke!
Seit wir gemeinsam an neuen Lösungen für meine Praxis arbeiten, kann ich endlich wieder kreativ denken und handeln.
Stefanie ist mit ganzem Herzen dabei – das macht sie aus!“

Der erste Schritt

Unsere mögliche Zusammenarbeit beginnt IMMER mit einem (kostenlosen) Gespräch.
Sie wollen mich kennenlernen – und ich möchte natürlich auch gerne wissen, wer Sie sind und was bei Ihnen gerade so los ist.

Sie bekommen erste Tipps und eine ehrliche Einschätzung, ob sich eine Zusammenarbeit für Sie lohnen kann. Übrigens nenne ich gerne auch schon Hausnummern und Erfahrungswerte, damit Sie einen potenziellen Invest klar einschätzen können.

Ich freue mich auf Ihren Anruf:

 

oder eine Mail: eickmann@echt-und-stark.de

Oder sind Sie noch nicht so weit?

Dann lassen Sie sich doch schon mal inspirieren: Laden Sie sich unseren kostenlosen Leitfaden herunter. Wir zeigen und erklären 7 Möglichkeiten, um sich zu positionieren. Mit konkreten Beispielen und praktischen Tipps.

Ja, das klingt gut.